Akermann - Werbekampagne nach Umbau und Neustart eines Fachgeschäfts für Augenoptik und Hörakustik
 
Online, Video
Bereich: Einzelhandel
Akermann Hören und Sehen GmbH & Co. KG
Medien: CMS-Website, YouTube-Videos
 
Branding, Print, Display, PR, Mailing
Bereich: Einzelhandel
Akermann Hören und Sehen GmbH & Co. KG
Medien: Corporate Design, Gewinnspiel, Zeitungsbeilagen, Prospekte
 
Branding, Print, Display, PR, Mailing
Bereich: Einzelhandel
Akermann Hören und Sehen GmbH & Co. KG
Medien: Anzeigen, Kollektivseiten, PR-Berichte für Print- und Online-Medien, Selfmailer und Gutscheinkarten
 
Branding, Print, Display, PR, Mailing
Bereich: Einzelhandel
Akermann Hören und Sehen GmbH & Co. KG
Medien: Flyer, Geschäftsausstattungen, Sticker, Roll-Ups, Beachflags, Personalwerbung
 
Sponsoring, Event
Bereich: Einzelhandel
Akermann Hören und Sehen GmbH & Co. KG
Medien: Medien und PR für Sportsponsoring: Spannbanner, Stadionwerbung, Flyer, Fahnen, T-Shirts
 
Print
Bereich: Einzelhandel
Akermann Hören und Sehen GmbH & Co. KG
Medien: Plakate und Displays für Aktionen, Eröffnung, Schaufenster und Angebote

Akermann Hören und Sehen, ein bekannter Fachbetrieb für Augenoptik und Hörakustik mit vier Filialen in Stadt und Region Reutlingen, verbindet solides Handwerk mit Modebewusstsein, und Kundennähe und qualifiziertem Service.

Im Rahmen von Umbau und Neueröffnung des Stammhauses sollte ein neues Werbekonzept entwickelt werden, das neue Käufer ins Haus führt, den Bedürfnissen der aktuellen Kundschaft begegnet und auf die anderen Filialen abstrahlt.

Für den Eröffnungsevent wurde ein mehrteiliges Gewinnspiel konzipiert und ein attraktives Programm mit Live-Musik, DJ, Streetwear-Mode sowie Jongleur-Einlagen durchgeführt.

Neben der Weiterentwicklung und Verjüngung der Marke, einer bedarfsorientierten Medienausstattung und ersten Kampagnenmaßnahmen, wurde auch die bestehende Website neu gefasst sowie Maßnahmen für Sportsponsoring im Breitensport, Wintersport und Moto-Cross realisiert.

Sie interessieren sich für weitere Projekte im Bereich Einzelhandels-Marketing? Martin Dege beantwortet Ihre Fragen martin.dege@dege-komm.de

 
<< zurück zur Projektübersicht